Die Qual der Wahl…bedeutet hier: welche Bilder wähle ich für diesen Beitrag aus? Soll heißen: so viele schöne Perspektiven, die meisten Aufnahmen als Panorama, weil ich einfach nichts weg lassen wollte.

Eine Qual war aber auch die Tour an sich. Weshalb Nico und ich uns das freiwillig antaten, erschließt sich uns wahrscheinlich erst in einigen Tagen.

Die steinige Ostseite der Insel Pag bietet mit die schönsten Wanderwege in Kroatien. Nicht weit von Metajna liegen die Life on Mars Trails, bestehend aus vier Wanderwegen. 

Ich hab mir eine Tour auf komoot zusammengestellt, die ihr hier im Detail sehen könnt. Die Bilder sind nur für angemeldete Nutzer sichtbar, deshalb findet ihr sie hier nochmal zum Geniessen ohne Strapazen.

Denn das war die Tour, zumindest für mich. Nico hatte weniger konditionelle Probleme als klettertechnische.

Der erste Blick auf unser heutiges Ziel

Ich hatte mal wieder eine Route abseits der Pfade gewählt, und das war gerade die Schwierigkeit. Immer wieder kamen wir vom vorgegebenen Pfad ab. Der Grund: keine Wege (wenn überhaupt waren es Ziegenpfade), keine Markierungen (zumindest im ersten Teil der Tour) und jeder Schritt musste wohl überlegt sein. Schotter und fehlender Schatten machten das ganze anstrengend. Ich habe mehr als 3 Liter Wasser verschlungen.

Aber genug gejammert, schaut euch die Bilder an, das Live gesehen zu haben, waren die Anstrengung dann doch wert 😉

Climbing - Walking - Exploration

Alle Infos findet ihr hier. Seit 2017 findet jährlich ein Life on Mars Trail statt. Tolle Seite, absolut sehenswert.

Und schaut mal, was uns zum Abendessen erwartete!